Fischerboote in Burgstaaken |
Nun liegen wir also seit gestern im Yachthafen Burgstaaken. Die Liege-gebühren sind etwa gleich mit denen in der BALTIC-BAY in Laboe, die Infrastruktur dagegen um Lichtjahre schlechter. Neben der Marina ist ein kleiner netter Fischerhafen. Wir werden in den nächsten Tagen die Umgebung mit den Fahrrädern erkunden.
Jever Surf-Festival auf Fehmarn |
Der Tag endet doch noch gut, wir sitzen abends bei Anni und Wolfgang, reden viel dummes Zeug und verkosten, ob eine der 5 l Dosen Hasseröder nach Dose schmeckt. Wir haben Glück, der Geschmack ist einwandfrei.
16.05.15
Schiet Wetter, man sollte im Bett bleiben. Machen wir nicht, zunächst wird gefrühstückt (mit U_Boot im Blick), dann bastele ich weiter an der Beleuchtung im Salon. Anschließend Besprechung mit Anni u. Wolfgang. Nächstes Ziel Grömitz,
am Montag. Heute gibt es Spargel mit Schnitzel und Lachs auf der Liza-Marie.
17.05.15
Den ganzen Tag bläst es kräftig mit 5 - 6 Bft. Wir fahren mit dem Fahrrad nach Burg. Das Städtchen ist ganz auf Tourismus eingestellt, Läden ohne Ende. Für Anni und Gabi ein Anlass zum Shoppen, für Wolfgang und mich ein Grund zurück in den Hafen zu fahren. Die Surfer freuen sich über den starken Wind. Nachdem es noch weiter auffrischt fragen wir uns, ob wir morgen weiterfahren können. Mal sehen, der Seewetterbericht ist nicht sehr erfreulich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen